Hi, ich heiße Juliane, und wie du vielleicht auch habe ich viele verschiedene Rollen. Ich bin unter anderem

  • Systemische Coachin, zertifiziert seit 2022 nach den Richtlinien des DCV e.v. (11-monatige Ausbildung am Institut für Coaching & Achtsamkeit Berlin)
  • Achtsamkeitstrainerin (8-Wochen Online-Kurse seit September 2021)
  • Mutter von drei Kindern im Alter von 6, 10 und 14
  • Führungskraft und Projektleiterin, mit mehrjähriger Erfahrung in der Teamleitung von 20+ Mitarbeiter*innen
  • Leadership und Team Coach, Fokus Stärkenmodell (Clifton Strengths)

Seit vielen Jahren teile ich Vereinbarkeits-Strategien auf meinem Instagram Kanal. Oft war ich selbst häufig an der Grenze meiner Kapazitäten. Ich war immer am Tun und Planen. In den Kleinkindjahren war es am schwierigsten. Die Lockdowns haben das Ganze dann nochmal verstärkt und ich war in dieser Zeit deutlich überfordert und häufig ohne innere Freude.

Seit ich mich intensiv mit dem Thema Achtsamkeit auseinandersetze und sie vor allem auch praktiziere, habe ich zu mehr innerer Ruhe und Leichtigkeit gefunden. Ich habe 2021 an einem 8-wöchigen MBSR Kurs teil genommen und konnte mich so nach den Corona-Lockdowns wieder ganzheitlich regenerieren. Ich praktiziere häufig Yoga und Meditation, für die Verbindung und Beweglichkeit von beidem: Körper und Geist.

Ich habe eine tiefe Überzeugung, dass wir mit einer ressourcenorientierten Sicht und innerer Ruhe sehr viel bewegen können, für uns selbst und andere, und so unser Leben sinngebend ausrichten können.

In meine Arbeit fließen die Lehren von Thich Nhat Hanh, Jon Kabat-Zinn, die GfK von Marshall Rosenberg, The Work von Byron Katie, Brené Browns Forschungsergebnisse, Amber Rae’s Inspirationen, Barbara Fredricksons Forschungsergebnisse zur positiven Psychologie und vieles mehr.

Dies ist ein winziger Ausschnitt aus meinem Leben – Wenn wir alle Rollen und Erfahrungen beiseite lassen, treffen wir uns doch alle als Mensch mit den gleichen Bedürfnissen. “No need for introduction”, wie der Dalai Lama so schön sagt. Ich freue mich schon auf unser Gespräch!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner