Achtsamkeit, “mindfulness”, ist nicht das bloße Wahrnehmen des Hier und Jetzt. Es geht um viel mehr: Das Wahrnehmen und Transformieren von belastenden Gedanken. Ein wohlwollendes, freundliches Selbstbild. Innere Stabilität statt Gereiztheit und Unzufriedenheit. In einen Flow zu kommen statt Dinge erzwingen zu wollen. Einen neuen Möglichkeitenraum zu eröffnen. Und ja, auch darum den aktuellen Moment ganz bewusst und mit allen Sinnen wahrzunehmen. Aus dieser Ruhe heraus kannst du dein Leben wieder aktiver auf deine persönlichen Ziele hin ausrichten.

Achtsamkeit ist eine lebenslange Praxis

Achtsamkeit können wir theoretisch vielleicht leicht begreifen, aber Veränderung erleben wir erst, wenn wir sie ganz praktisch in unseren Lebensalltag integrieren. Das braucht Zeit. Achtsamkeit ist etwas, das wir formell üben, über Meditation und andere Achtsamkeitsübungen.

Zusätzlich zu meinem 1:1 Coaching Angebot führe ich seit September 2021 Online Einstiegskurse in Meditation und Achtsamkeit durch, deren kurze, aber regelmäßige Einheiten auch in einen vollen Alltag passen. Geeignet für Meditations-Einsteiger und alle, die sich eine Meditationsroutine aufbauen möchten. Kontaktiere mich gerne direkt bei Fragen dazu, via Email an juliane.kutik@gmail.com oder über mein Instagram Profil @mindful.steps.berlin.

Achtsamkeits- & Meditationskurs

Mindful Hour

Stressreduktion durch Achtsamkeit: Impulse, Austausch und Meditation. Bau dir eine Routine auf für Ruhe, Gelassenheit, Fokus und Kreativiät in deinem Alltag.

8 Termine online – 20.15 bis 21.30 Uhr – Di, Do oder So Abend je nach Kurs
Aktuell noch keine nächsten Termine geplant

Teilnahmegebühr: 110 Euro

Stimmen meiner Teilnehmer*innen

“Vielen Dank für deine Anregungen und die liebevoll geführten Stunden.”

“Hi Juliane, ich möchte Dir nochmal Danke sagen für die vielen tollen Denkanstöße und Impulse in dem Kurs. Ich wünschte mir, dass er längerfristig Teil meines Alltags wäre. Ich genieße es einfach sehr.”

“Generell habe ich das Gefühl, mehr in mir zu ruhen, wenn ich regelmäßig meditiere. Ich muss aber auch sagen, dass mir der fixe wöchentliche Termin mit der Gruppe fehlt – und sei es nur als Gedankenstütze. Vielen Dank auch für deine vielfältigen Anregungen, ich habe einige Impulse mitgenommen.”
Teilnehmer*innen der Mindful Hour Kurse Februar-April und April-Juni 2022

Wirkung der regelmäßigen Achtsamkeitspraxis

Meine Teilnehmer*innen haben diese Veränderungen nach den gemeinsamen acht Wochen genannt:

“Die Begegnungen sind ruhiger, langsamer, auf Arbeit und in der Familie. Ich spüre mehr Präsenz. Ich bin “anders da”.”

“Ich habe mehr Abstand zur ersten Reaktion und kann überlegter agieren.”

“Es wird nicht mehr so eng.”

“Weniger Autopilot, mehr Genuss.”

“Es ist einfacher, Zeit für sich zu nehmen. Kurz reicht oft und hilft, das Gedankenkarrussel anzuhalten.”
Teilnehmer*innen des Mindful Hour Kurses April-Juni 2022

Wirkung der gemeinsamen Meditation


“Mir hat es jedes Mal sehr gut getan. Nach der Meditation fühlte ich mich ruhiger, war sehr fokussiert, konzentriert und bei mir. Mir fiel es leichter, die Dinge im Alltag bewusst zu tun und nicht tausend Dinge auf einmal zu machen.”

“Ich bin nicht mehr so explodiert, ich habe diese krassen Spitzen nicht mehr gehabt.”

“Die Verbindlichkeit durch den gemeinsamen Termin hat mir geholfen eine Routine aufzubauen.”

“Es muss für mich im Außen nicht mehr aufgeräumt sein, dass ich mich innerlich entspannen kann.”
Teilnehmer*innen der Mindful Morning Kurse im September und November 2021 (2x morgens pro Woche gemeinsam meditieren)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner